Elaman - Your bridge to trust and security.

Effektiver Schutz Ihrer Einsatzkräfte

 

Damit unsere Kunden das Leben ihrer Einsatzkräfte effektiv schützen können, bieten wir eine Vielzahl von Produkten, Lösungen und Services, die speziell für den Schutz vor funkgezündeten IEDs entwickelt wurden:

 

Elektronische Gegenmaßnahmen (ECM) schützen vor den Folgen ferngezündeter Sprengfallen (RCIEDs), indem sie ein breites Spektrum an Funkwellen, die als Auslöser für sogenannte RCIEDs oder drahtlose Abhöranlagen verwendet werden, wirkungsvoll stören (Lauschabwehr). Unser Portfolio beinhaltet zu diesem Zweck innovative Produkte und Technologien, die effektiven Schutz vor der wachsenden Bedrohung durch RCIEDs bieten:

 

  •    Manpack Jammer für EOD-Teams

  •    VIP Konvoi Jamming Systeme

  •    Festinstallierte Systeme zum Schutz von Gebäuden

 

Unsere Systeme werden vorwiegend in Deutschland entwickelt und hergestellt und von zahlreichen Regierungen und Behörden auf der ganzen Welt eingesetzt, mit denen uns eine teils langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet.

 

 

Sie wollen mehr erfahren? +49 89 242 091 80

Herausforderung Datenschutz

 

Vertrauliche Informationen sind von unschätzbarem Wert. Doch das Angebot an verfügbarer Abhörtechnologie – und damit die Gefahr, dass Informationen in die Hände unbefugter Dritter gelangen - nimmt rasant zu. Aus diesem Grund ist es für Sicherheitsexperten eine immer größer werdende Herausforderung, zuverlässige und nachhaltige Strategien zu entwickeln, die den Schutz dieser Daten zu jeder Zeit gewährleisten. Wir haben langjährige Erfahrung in den Bereichen Abhörschutz und Datensicherheit und vermitteln unseren Kunden nicht nur bestes TSCM Equipment, sondern beraten sie auch fachgerecht in der Auswahl der Produkte und Services. Individuell für unsere Kunden erstellte Produkt- und Servicepakete garantieren, dass sämtliche ihrer Anforderungen zuverlässig erfüllt werden. Um sicherzustellen, dass das Equipment dauerhaft korrekt eingesetzt wird, bieten wir zudem professionelle Schulungen für die Counter-Surveillance- und Sweep-Teams unserer Kunden.

 

Um den Zutritt unbefugter Personen zu Sperrbezirken oder ihren Zugriff auf sensible und vertrauliche Informationen effektiv zu unterbinden, bedarf es sowohl struktureller, als auch mechanischer und elektronischer Sicherheitsmaßnahmen. Aus diesem Grund sind für Regierungsbehörden entsprechend abhörsichere Räume unerlässlich. Die Verwendung hochentwickelter Materialien und Technologien in den von uns erstellten Räumen gewährleisten, dass akustische und elektromagnetische Wellen effektiv abgefangen werden und so ein Mithören durch Dritte zuverlässig verhindert wird.

Elaman - Your bridge to trust and security.

Protection your people

 

To enable our clients to more reliably protect their personnel’s lives, we offer a wide range of products, solutions and services that have specifically been developed to combat RCIEDs:

 

Electronic Counter Measure (ECM) equipment provides protection against Radio Controlled IEDs (RCIEDs), also known as jammers, effectively disrupting a wide range of radio signals that might be used as a trigger for RCIEDs or wireless surveillance equipment (counter surveillance). We provide cutting-edge technologies  that effectively protect you against the ever-increasing threats of RCIEDs:

  •     Manpack jammers for bomb disposal teams

  •     VIP convoy jamming systems

  •     Static systems for deployment in Buildings

 

Our systems are primarily designed and manufactured in Germany. Over the past years, they have become widely accepted and are currently being used by numerous governments and countries all over the world, with which we have been able to build long lasting business relations.

 

 

For further informations just contact us at:  +49 89 242 091 80

Protect your data, protect yourself

 

As the value of confidential information increases, the threat potential and available surveillance technologies also increase. Within government organisations, it is the responsibility of security experts to develop a dependable security strategy in order to reliably protect any valuable data. Our many years of experience in this area enable us to provide not only the optimum in specialized technical surveillance counter-measures (TSCM) equipment but also to provide these experts with professional advice in order for them to select the combination of products and services that best suits their needs. We furthermore offer professional training courses for our clients’ counter surveillance and sweep teams to guarantee the highest level of protection in this area.

 

To prevent unauthorised persons from accessing restricted areas or sensitive and confidential information, structural, mechanical and electronic security have to be ensured. Therefore, the installation of a “bug proof” shielded room is essential for governmental agencies to protect themselves from illegal eavesdropping. Featuring different materials and technologies, the rooms we provide are specifically designed to absorb both acoustic and electromagnetic waves to reliably prevent eavesdropping from outside.